Montag, 16. Mai 2011

Stummer Diener

Ein stummer Diener - der "Herrendiener" verspricht nichts, was er nicht halten kann. Er sorgt nur stumm dafür, dass Ihre Kleidung ihren Platz bekommt. Auf dem praktischen Ständer werden in der Regel Männerkleider abgelegt oder aufgehängt.



Die bequeme Variante

Wenn Sie abends heimkommen, ist ein stummer Diener der erste Ort, an dem Sie sich Ihres Jacketts, der Krawatte und weiterer Kleidungsstücke entledigen. Ein stummer Diener, der noch mehr Bequemlichkeit bietet, verfügt sogar über eine Sitzfläche, er kann auch in aufwendigerer Form als Butlerfigur erscheinen, was den Vorteil hat, dass Anzugjacken besser ihre Form behalten. Daher kommen solche Begriffe wie Dressboy, aber auch in Verbindung mit dem Hosenbügler ist ein stummer Diener bekannt. Es gibt ihn als edles Schlafzimmermöbel zum Aufhängen der hochwertigen Kleidung, an kleinen Häkchen können auch Ihre Accessoires untergebracht werden wie Gürtel, Manschetten oder Uhren. Die Sachen behalten ihre elegante Form, die Designs stummer Diener werden oft sehr hochwertig gestaltet, Mahagoni und Teakholz sind vorzufinden, ein Grundgerüst ist meist aus Metall, oft mit Leder überzogen. Ein stummer Diener ist übrigens eine praktische Geschenkidee für Herren, er verrät Stil und Klasse.


Wo kommt der Herrendiener her?

Ein stummer Diener war in früheren Zeiten aus Fleisch und Blut, er nahm der adligen Herrschaft stillschweigend die Sachen ab und tat sie an den Platz, wo sie hingehörten und ihre Form behielten. Der Diener ging, jedoch der Charme stummer Diener blieb in dem praktischen Gegenstand erhalten. Inzwischen nutzen auch Damen den stummen Diener, um modische Blusen, Seidentücher und luxuriöse Schals knitterfrei aufzubewahren.

Stumme Diener Ideen & Shops

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen